Fragebogen zur Familien- und Kinderfreundlichen Marktgemeinde Wildon
Mach mit! Deine Meinung ist gefragt!
Familien- und Kinderfreundlichkeit spielt eine immer größere Rolle für österreichische Gemeinden. Die Gemeinde Wildon wurde 2022 mit dem staatlichen Gütezeichen „familien- und kinderfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet und befindet sich derzeit im Re-Zertifizierungsprozess.
Auch die Kleinregion Hengist, zu der die Gemeinden Lang, Wildon, Hengsberg und Lebring-St. Margarethen gehören, strebt eine erneute Zertifizierung als familien- und kinderfreundliche Region an.
Damit wir Maßnahmen gezielt und bedarfsgerecht weiterentwickeln können, ist es uns besonders wichtig, alle Bürger in diesen Prozess einzubinden. Wir möchten Sie daher herzlich bitten, ein paar Minuten Zeit zu investieren und den Fragebogen auszufüllen.
Wo können Sie Ihren Fragebogen abgeben?
Bitte den gedruckten Fragebogen in die Box im Gemeindeamt einwerfen oder unser Online-Tool verwenden.
Die Befragung ist anonym und läuft bis zum 31. Dezember 2024
- zur Homepage - Fragebogen digital -
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
29.11.2018: Wildon ist familienfreundliche Gemeinde
„Die Gemeinden leisten einen enormen Beitrag zu einem familienfreundlichen Österreich. Von gelebter Familienfreundlichkeit in der Gemeinde profitieren nicht nur die Bürgerinnen und Bürger, sondern auch die lokale Wirtschaft. Vor allem aber setzen familienfreundliche Gemeinden auch ein wichtiges gesellschaftspolitisches Signal. Sie zeigen die Wichtigkeit dieses Themas auf und das über die Gemeinde- und Landesgrenzen hinweg“, so die Familienministerin.
Zertifikat für die Kleinregion Hengist
In diesem Rahmen wurde auch die Kleinregion Hengist, als erste Region in der Steiermark als „Familienfreundliche Region“ zertifiziert.
Die vier Gemeinden der Kleinregion Hengist (Lang, Lebring-St.Margarethen, Hengsberg, Wildon) wollen in Zukunft noch stärker kooperieren, um als Wohn-, Wirtschafts- und Freizeitstandort für alle Generationen noch attraktiver zu werden.